Made with MAGIX
Galerie
Umbau: Alter Pferdestall wird im Januar 1992 zur Backstube. Backstube April 1992 Herbst 1991: Erste Verkaufsecke. Juli 1992: Zeitungsartikel über die ersten Erfolge. Immer noch aktuell: Unser Hordorfer Schrotbrot erfreut sich großer Beliebtheit. April 1992: Erweiterung der Verkaufsecke unter der Treppe. Zeitungsartikel vom August 2000. Zeitungsartikel vom August 2011: Immer noch ein traditioneller Familienbetrieb
Vater und Sohn: Immer mal wieder werden alte Landmaschinen repariert und ausprobiert! Erinnerung an Wilhem Rittierott mit einer der Katzen, die bei ihm alle Peter hießen! Peter beim Füttern der Hähnchen mit der hofeigenen Futtermischung Hier werden die Ziegen versorgt, die das frische Futter dankbar meckernd annehmen :) Die hofeigene Futtermischung ist uns wichtig und führt zu besten Produkten! Corvin Rittierott bei den Ziegen - die Arbeit wird kritisch beäugt Dunja und Corvin Rittierott bei einer kleinen Streichelpause beim Kartoffelsortieren Hier werden gerade Brötchen vorbereitet. Ralf und Corvin Rittierott genießen eine Pause bei der Arbeit - verdient, wenn die Sonne beim Kartoffelhacken langsam unangenehm wird. Hier ist die Ernte in vollem Gange - das gute Wetter muss ausgenutzt werden. Erntezeit! Ein großer Grund, dankbar zu sein. Kleine besondere Details auf dem Hof, wie hier der alte Spiegel mit aktuellen Angeboten im Hofladen - der überdachte Sitzbereich wird im Sommer und Winter besonders gerne genutzt und lädt zum Verweilen ein Die Hofhündin, Dunja, beim Kartoffelhacken - sie ist überall mit dabei! Ralf Rittierott mit einem Ernteanhänger während der Getreideernte
© Schwalbenhof Hordorf 2022
Corvin Rittierott schon damals mit Ziegen, Jette und Joki.

Früher und heute

Immer wieder kommt es zu Veränderungen und Weiterentwicklungen. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Entstehung unseres Familienunternehmens, besondere Aktionen, Zeitungsartikel und unseren Alltag. Tipp: Klicken Sie auf die Bilder und lesen Sie die kurzen Hinweise!

Familie Rittierott vor der Haustür des Wohnhauses. Kartoffelfest 2009: Ralf und Wilhem Rittierott wiegen die 25kg direkt vom Erntewagen ab - es war eine gute Ernte! Kartoffelfest 2009: Die Kartoffelpuffer aus eigenen Kartoffeln und direkt vor Ort ausgebraten waren eines der Highlights neben den Kutschfahrten, den Ofenkartoffeln und dem Kartoffelbrot. Claas und Ralf Rittierott in der Werkstatt - bei uns wird möglichst viel selbst repariert. Tochter Clara mit ihrer Wachtelaufzuchtstation. Kartoffelsortieren per Hand: Saatkartoffeln und auch die Verkaufskartoffeln werden in Teamarbeit gut sortiert Claas Rittierott in Aktion - es braucht viel Zeit und Geduld. Schützen - Pflegen - Hegen: Claas Rittierott am Hochsitz im Hordorfer Forst. Feldbegehung: Die Felder müssen immer wieder kontrolliert werden, um die bestmöglichste Qualität zu gewährleisten. Die Hofküche: Hier können große Mengen über dem Holzfeuer gekocht werden. Corvin Rittierott bei den Hühnern im großzügigen Scharrbereich. Die Hühner lassen sich unser Brot schmecken. Claas Rittierott bereitet die Wildfleischverpackungen vor. Der Holzbackofen wurde bereits für besondere Anlässe zum Backen genutzt.
Made with MAGIX
Galerie
Die Hofküche: Hier können große Mengen über dem Holzfeuer gekocht werden. Claas Rittierott bereitet die Wildfleischverpackungen vor. Corvin Rittierott bei den Hühnern im großzügigen Scharrbereich - die Hühner lassen sich das Brot aus der Backstube schmecken. Umbau: Alter Pferdestall wird im Januar 1992 zur Backstube. Backstube April 1992 Herbst 1991: Erste Verkaufsecke. Juli 1992: Zeitungsartikel über die ersten Erfolge. Immer noch aktuell: Unser Hordorfer Schrotbrot erfreut sich großer Beliebtheit. April 1992: Erweiterung der Verkaufsecke unter der Treppe. Zeitungsartikel vom August 2000. Zeitungsartikel vom August 2011: Immer noch ein traditioneller Familienbetrieb. Vater und Sohn: Immer mal wieder werden alte Landmaschinen repariert und ausprobiert! Erinnerung an Wilhem Rittierott mit einer der Katzen, die bei ihm alle Peter hießen! Peter beim Füttern der Hähnchen mit der hofeigenen Futtermischung Hier werden die Ziegen versorgt, die das frische Futter dankbar meckernd annehmen :) Die hofeigene Futtermischung ist uns wichtig und führt zu besten Produkten! Corvin Rittierott bei den Ziegen - die Arbeit wird kritisch beäugt Dunja und Corvin Rittierott bei einer kleinen Streichelpause beim Kartoffelsortieren Hier werden gerade Brötchen vorbereitet. Ralf und Corvin Rittierott genießen eine Pause bei der Arbeit - verdient, wenn die Sonne beim Kartoffelhacken langsam unangenehm wird. Hier ist die Ernte in vollem Gange - das gute Wetter muss ausgenutzt werden. Erntezeit! Ein großer Grund, dankbar zu sein. Kleine besondere Details auf dem Hof, wie hier der alte Spiegel mit aktuellen Angeboten im Hofladen - der überdachte Sitzbereich wird im Sommer und Winter besonders gerne genutzt und lädt zum Verweilen ein Die Hofhündin, Dunja, beim Kartoffelhacken - sie ist überall mit dabei! Ralf Rittierott ist mit einem der Erntewagen während der Getreideernte unterwegs - gut abgestimmte Teamarbeit ist gefragt!
© Schwalbenhof Hordorf 2022

Früher und heute

Immer wieder kommt es zu Veränderungen und Weiterentwicklungen. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Entstehung unseres Familienunternehmens, besondere Aktionen, Zeitungsartikel und unseren Alltag. Tipp: Klicken Sie auf die Bilder und lesen Sie die kurzen Hinweise!

Corvin Rittierott schon damals mit Ziegen, Jette und Joki. Familie Rittierott vor der Haustür des Wohnhauses. Tochter Clara mit ihrer Wachtelaufzuchtstation. Claas und Ralf Rittierott in der Werkstatt - bei uns wird möglichst viel selbst repariert. Kartoffelfest 2009: Die Kartoffelpuffer aus eigenen Kartoffeln und direkt vor Ort ausgebraten waren eines der Highlights neben den Kutschfahrten, den Ofenkartoffeln und dem Kartoffelbrot. Kartoffelfest 2009: Ralf und Wilhem Rittierott wiegen die 25kg direkt vom Erntewagen ab - es war eine gute Ernte! Schützen - Pflegen - Hegen: Claas Rittierott am Hochsitz im Hordorfer Forst. Claas Rittierott in Aktion - es braucht viel Zeit und Geduld. Kartoffelsortieren per Hand: Saatkartoffeln und auch die Verkaufskartoffeln werden in Teamarbeit gut sortiert Feldbegehung: Die Felder müssen immer wieder kontrolliert werden, um die bestmöglichste Qualität zu gewährleisten. Der Holzbackofen wurde bereits für besondere Anlässe zum Backen genutzt.